Rhein-Main-Regional: Hiwweltour Heideblick zwischen Siefersheim und Neu-Bamberg

Während wir noch an dem ersten Artikel zu einer wirklich großen Tour arbeiten, haben wir heute einen Tipp für alle Geocacher und Wanderfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet!

 

Zwischen Siefersheim und Neu-Bamberg führt die Hiwweltour Heideblick auf einer Strecke von etwa 10km durch eine sehr schöne, abwechslungsreiche Landschaft und bietet neben viel Natur auch grandiose Ausblicke. Vorbei am Ajaxturm und am Adlerdenkmal geht es über angelegte Wege durch Weinberge, Wälder und Heidelandschaften.

Gelegenheiten zur Rast gibt es auch etliche, die Runde verspricht einen sonnigen, relaxten Wandertag – diese Gelegenheit hatten bei unserer Tour auch zahlreiche Eidechsen genutzt, so dass wir einige dieser Tierchen beim Sonnenbad beobachten konnten.

Heinzybaby hat eine super Geocacheserie zur Hiwweltour Heideblick erstellt, die euch über die gesamte Strecke begleitet:

Traditionals

Multi

Mystery

Zusätzlich haben wir als Beifang noch 9 weitere Caches entlang der Strecke besucht. Als Earthcache-Fans waren für uns natürlich die 4 Earthcaches Pflicht. Der Owner hat uns zu jedem Earthcache als Antwort auf unsere Antworten auch weitere interessante Informationen zukommen lassen.

Traditionals

Multi

Earthcaches

Wer einen Abstecher auf die Burg Neu-Bamberg machen oder den Tourradius noch ein wenig erweitern möchte, kann natürlich weitere Geocaches finden.

Am Ende der schönen Tour hatten wir 10 Tradis, 4 Earthcaches, 2 Multis und 1 Mystery geloggt. Aber viel wichtiger, als die Anzahl der Caches, war der schöne Nachmittag, den wir hatten. Also auf geht’s: Packt euch etwas leckeres in den Rucksack und dreht eine Runde durch die Heide.

Derzeit laden noch 3 weitere „Hiwweltouren“ ein, entdeckt zu werden: Bismarckturm, Eichelberg und Tiefenthaler Höhe. Weitere Hiwweltouren sind in Vorbereitung. Auf jeden Fall werden wir bald auch diese Touren absolvieren und bei geoadventures.blog davon berichten.

Ausführliche Informationen zur Streckenführung erhaltet ihr auch auf den Seiten von Rheinhessen.de: https://www.rheinhessen.de/hiwweltour-heideblick

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zustimmung (s.o.)